Kerbbericht 2023

Kerb-Stand vom 11. – 13.8.2023

Das erste Mal mit einem Stand waren wir in diesem Jahr bei der See‘mer Kerb vertreten.

Gemeinsam mit dem TV Seeheim haben wir unseren Verkaufsstand auf dem Platz hinter dem alten Rathaus betrieben.

3 Tage lang gab es selbstgemachten Spießbraten mit oder ohne Zwiebeln, sowie Kartoffelpuffer mit Kräuterquark als vegetarische oder mit Apfelmus als vegane Alternative.

In neun Schichten haben ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus beiden Vereinen gemeinsam gearbeitet, verkauft, gebacken und sich weiter vernetzt.

Der Vorstand der beiden Vereine, sowie weitere ehrenamtliche Mitglieder haben am Freitagvormittag den Aufbau und am Montagmorgen den Abbau gemeinsam durchgeführt.

Auch im Vorfeld konnten wir die gute Zusammenarbeit bei den gemeinsamen Planungen und Vorbereitungen spüren und haben gegenseitig von den Ausstattungen des jeweilig anderen Vereins profitiert.

Am Kerb-Sonntag sind wir auch wieder beim Kerwe Umzug mitgelaufen. Knapp 30 Vereinsmitglieder kamen verkleidet und geschminkt zum Umzugsort und verteilten Süßigkeiten und Bonbons an die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die Teilnahme am Kerwe-Umzug ist eines der kleinen Highlights unseres Vereinsjahres.

Nun ist die Kerb zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Für uns gehen nun die Planungen und die Organisation unserer eigenen Veranstaltungen weiter.

Am 11.11.2023 laden wir nach Malchen in die Bürgerhalle ein.

Zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr findet der Kinderfasching mit einem Animationsprogramm statt und ab 20:00 Uhr öffnen sich die Türen für unsere Gäste ab 18 Jahren zu unserem Fastnachts-Auftakt. Verkleidung ist Willkommen, aber kein Muss.

Eure SFG